Haddu Möhrchen?? – Teil 2

So noch ganz schnell ein Rezept für Osterplätzchen mit vielen Möhrchen und viel Schokolade drauf. Wünsche jetzt schon allen frohe Ostern!

Karottenplätzchen

Karottenplätzchen

Zutaten (für 5 Bleche):

  • 4EL Zucker
  • 150g Butter
  • 300g Mehl
  • 2 Eier
  • 3 mittelgroße Karotten

Zubereitung:

Karotten fein reiben. Alle anderen Zutaten miteinander verkneten und danach die Karotten unterkneten.

Teig dünn ausrollen und verschiedene Formen ausstechen. Bei 200 Grad 12-15 Minuten backen.

Nach dem Abkühlen mit Schokolade und Zuckerstreusel überziehen. Ich habe die weiße Schokolade noch mit Lebensmittelfarbe bunt eingefärbt.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Haddu Möhrchen?? – Teil 2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s