Silvester-Quickie

Kurz vor Schluss habe ich noch was tolles für die Silvesterparty heute Abend im Web gefunden. Braucht zwar ein bisschen Fingerspitzgefühl, aber macht was her und geht ganz schnell. Ich hab dem Ganzen dann noch etwas Würze verpasst. Und wer es dieses Jahr nicht mehr schafft, eine 6 lässt sich auch ganz leicht aus Blätterteig formen.

2015-Blätterteig-Sticks

2014_Sticks_4

Zutaten (für ca. 16 Stück):

  • Blätterteigrolle aus der Frischetheke (nicht den tiefgefrorenen)
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 TL Paprikapulver (geräuchert)
  • 1 TL Cayennepfeffer

Zubereitung:

1. Olivenöl, Tomatenmark und die Gewürze zu einer Paste verrühren. Backofen auf 180 Grad vorheizen.

2. Blätterteigrolle in 8 x 8 cm große Quadrate schneiden.

2014_Sticks_1

3. Jedes Quadrat in vier Streifen schneiden und mit der Gewürzpaste bestreichen.

2014_Sticks_24. Aus den vier Streifen die Zahl 2014 auf einem mit Backpapier belegten Blech formen. Für die 1 solltet ihr am besten einen der Streifen um die Hälfte kürzen. Alle Zahlen gut aneinander festdrücken, so dass die 2014 später nicht auseinander fällt.

2014_Sticks_3

5. Alles für ca. 5 Minuten backen.

Wünsche allen einen guten Rutsch!

Advertisements

Ein Kommentar zu “Silvester-Quickie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s