Bavarian Crossover Teil 3

Eines meiner Lieblingsrezepte aus meiner Kindheit. Und trotz jahrelanger Übung schmeckt die Version von meiner Mama immer noch am allerbesten. Hier die Kürbiszeitvariante:

Eigriade (Herbstmilchsuppe) mit Kürbis

Eigriade

Zutaten:

  • 1 TL Mehl
  • 1/2 Liter Buttermilch
  • 100g Sahne
  • Salz, Pfeffer

Beilage nach Wahl/Saison:

  • Neue Kartoffeln
  • Bauernbrot
  • Hokkaido Kürbis

Zubereitung:

Etwas Wasser erwärmen und das Mehl hinzugeben und verrühren. Unter ständigem Rühren die Buttermilch langsam angießen. Sahne zufügen und weiterrühren, bis die Suppe sämig ist. Das dauert insgesamt etwa 45 Min. Mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen. Kürbis entkernen, in Würfel schneiden und in der Pfanne anbraten und mit Balsamicoessig zum Schluss übergießen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s